Zwei ivESK-Paper auf der ESWeek in Taipeh

Vom 28. September bis 3. Oktober 2025 fand in Taipeh die diesjährige Embedded Systems Week (ESWEEK) statt.

Prof. Dr. Axel Sikora vor einem der beiden Poster
© Sikora

Die Embedded Systems Week (ESWEEK), unter Beteiligung sowohl von ACM als auch von IEEE, ist eine der renommiertesten Konferenzen im Bereich der eingebetteten Systeme und bietet mit drei führenden Konferenzen (CASES, CODES+ISSS, EMSOFT), einem Symposium (MEMOCODE) und mehreren Workshops und Tutorials ein sehr breites Angebot.

Zwei der ivESK-Doktoranden hatten erfolgreich Paper eingereicht, die sowohl im Rahmen einer Präsentation als auch zusätzlich in einer Postersession vorgestellt wurden.

  • Die Einreichung von Julian Göppert zum Thema „Formal Modeling and Verification of Generic Credential Management Processes for Industrial Cyber-Physical System“ wurde angenommen.
  • Von Wacime Hadrich wurde das Paper mit dem Titel „A Novel PUF Key Generation Method via Variable-Length Subkeys: An Application with Inertial MEMS Sensors“ präsentiert, das aus einer Kooperation mit Hahn-Schickard und der Bosch Sensortec entstanden war.

Eine weitere Bestätigung der relevanten Ergebnisse der wissenschaftlichen Arbeiten am ivESK.

Webseite der Konferenz: https://esweek.org/