SUDEM Projekttreffen in Offenburg

Am 11. und 12. September 2024 fand das zweite physische Projekttreffen für das SUDEM-Projekt an der Hochschule Offenburg statt.

7 Personen in einer Reihe vor der Leinwand, auf der der 8. Teilnehmer zu sehen ist
© Sikora

Die SUDEM-Projektpartner beim Treffen an der Hochschule Offenburg

Das im Rahmen der Erasmus+-Programmlinie KA220-HED (Cooperation Partnerships in Higher Education) geförderte, zweijährige Projekt beschäftigt sich mit der Ausbildung und dem Training rund um die Digitalisierung von Prozessen für "SUstainable Disaster and Emergency Management". Auf dem Projekttreffen wurden die geplanten Projekt- und Lehrinhalte zwischen den Partnern aus Bulgarien, Deutschland, den Niederlanden und der Ukraine abgestimmt. Darüber hinaus wurden auch die laufenden F&E-Projekte, sowie die Einrichtungen für die möglichst effiziente und automatisierte Erstellung von Lehrmaterialien des ivESK vorgestellt und diskutiert.