Das ivESK ist bei IEEE IDAACS-Konferenz in Gliwice stark vertreten

Insgesamt sechs Paper mit ivESK Beteiligung werden präsentiert.

1 Redner am einem Pult vor einer Leinwandpäsentation
© Sikora
1 Rednerin am einem Pult vor einer Leinwandpäsentation
© Sikora

Vom 4. bis 6. September 2025 fand an der Technischen Universität im polnischen Gliwice die 13te IEEE International Conference on "Intelligent Data Acquisition and Advanced Computing Systems: Technology and Applications" statt. Diese internationale IEEE-Konferenz brachte circa 200 Forscher und Entwickler zu einem Austausch zusammen. Insgesamt konnten auf der Konferenz sechs Paper mit Beteiligung des ivESK präsentiert werden.

  • Prof. Dr. Kai-Oliver Detken von der decoit GmbH aus Bremen und Prof. Dr. Axel Sikora stellten zwei Elemente aus dem KISTE-Projekt vor.
  • Dr. Nin Hayati Yousseff von der Politeknik Merlimau in Malacca/Malaysia präsentierte zwei Paper aus einer langjährigen Zusammenarbeit über effiziente Verfahren für die Header-Kompression.
  • Zusammen mit Prof. Afaq Muhammad von der renommierten King Fahd University of Petroleum and Minerals (KFUPM) in Dhahran/Saudi-Arabien wurde eine Übersicht von öffentlich verfügbaren Datensätzen in OT-Netzwerken erstellt.
  • Und schließlich wurde gemeinsam mit Hussein A. Al-Shmailawi und Prof. Emad H. Al-Hemiary vom College of Information Engineering der Al-Nahrain University in Bagdad/Irak eine Analyse über leichtgewichtige kryptographische Verfahren für die TLS-Integration präsentiert.

Ein gemeinschaftliches Ergebnis, auf das alle Beteiligten stolz sind.

Webseite der Konferenz: https://idaacs.net/2025